Häufige Fragen

Gut zu wissen

Hier findest du Antworten auf die meistgestellten Fragen. 

Kann ich auch ohne Reservation vorbeikommen?

Wenn du arbeiten möchtest, ist eine Reservation zwingend. Nur so können wir die Tischbelegung verwalten. Wenn du einfach mal vorbeikommen und schauen möchtest, wie es bei uns so aussieht, kannst du das natürlich auch ohne Reservation tun. Irgend jemand hat bestimmt Zeit, einen Kaffee mit dir zu trinken.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit Twint  oder per Banküberweisung bezahlen.

Twint:

QR-Code für Zahlung per Twint

Banküberweisung:

Raiffeisenbank Bielersee IBAN CH96 8080 8004 6455 8232 2, lautend auf Verein CoworkINS, 3232 Ins

Wie sehe ich, ob ein Arbeitsplatz frei ist?

Du kannst die verfügbaren Plätze unter “Reservation” anschauen.

Wer steht hinter CoworkINS?

Die Idee für einen Coworking-Space wurde von der Gemeinde Ins angestossen. Daraufhin gründeten Barbara Burri, Barbara Moosmann, Oliver Appenzeller, Marc Hämmerli, Beat Ryser und Beat Steiner den Verein coworkINS. Zusammen wollen wir den Coworking-Space aufbauen und betreiben. Selbstverständlich sind wir selber auch regelmässig in der Zehntscheune bei der Arbeit anzutreffen.

Die Reservation klappt nicht. Was soll ich tun?

Bitte schreibe eine E-Mail an info@coworkins.ch. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen.

Muss ich mit einem Fix-Abo meinen Arbeitpslatz trotzdem täglich online buchen?

Nein. Wenn du einen Monat fix buchst, weisen wir ihn dir fest zu. 

Muss ich mit einem Flex-Abo meinen Arbeitsplatz trotzdem reservieren?

Ja. Da wir nicht wissen, an welchen Tagen du im Coworking-Space arbeiten möchtest, musst du die Verfügbarkeit prüfen und den Tisch an den Tagen deiner Wahl reservieren.

Muss ich exakt zu den angegebenen Zeiten erscheinen?

Nein. Dein Arbeitsplatz steht dir im gewählten Zeitraum zur freien Verfügung. Für einen ganzen Tag ist das von 6:00 bis 20:00 Uhr, für vormittags von 6:00 bis 13:00 Uhr und nachmittags von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Das heisst aber nicht, dass du Punkt 6:00 Uhr oder Punkt 13:00 Uhr auf der Matte stehen musst. Innerhalb deiner Reservationszeit entscheidest du selber, wann du auftauchst und wieder gehst.

Wieso steht in der Reservation für den ganzen Tag, dass die Reservation bis 18:00 Uhr dauert und nicht bis 20:00 Uhr?

Weil unser Buchungstool nur eine Reservationsdauer von maximal 12 Stunden zulässt. Selbstverständlich kannst du den Coworking-Space bis um 20:00 Uhr benutzen.

Wie kann ich ein Monatsabo buchen?

Bitte schreib uns eine E-Mail an info@coworkins.ch. Wenn du ein Fix-Abo für einen Monat möchtest, weisen wir dir einen Tisch fest zu. Wenn du ein Flex-Abo möchtest (5 Tage innerhalb eines Monats), schicken wir dir eine Bestätigung, mit der du dann deine gewünschten 5 Tage buchen kannst.

Für alle, die leicht frieren: wichtige Info zur Raumtemperaturatur

Die Zehntscheune hat schon mehrere Jahrhunderte auf dem Buckel. Entsprechend dick sind die Mauern. Das heisst, dass es im Sommer schön kühl ist – im Winter und in der Übergangszeit aber auch. Nimm deshalb zur Sicherheit lieber einen zusätzlichen Pulli oder eine Weste mit.

Sind die Getränke gratis?

Kaffee und Tee stellen wir kostenlos zur Verfügung. Für alle anderen Getränke sowie Snacks verlangen wir einen Unkostenbeitrag. Die Preisliste findest du in der Küche. Am einfachsten ist es, wenn du deine Konsumation bar ins Kaffeekässeli (auf dem Kühlschrank) bezahlst, oder du twintest uns den Betrag. Der QR-Code für die Twint-Überweisung hängt ebenfalls in der Küche aus.

Liegt der Coworking-Space in der Nähe des Bahnhofs?

Die Zehntscheune ist zentral gleich neben dem Dorfzentrum von Ins gelegen. Der BTM-Bahnhof (Zuglinie Biel-Täuffelen-Ins) ist nur wenige hundert Meter entfernt.

Wenn du mit dem Zug oder mit dem Postauto anreist, hast du folgende Möglichkeiten:

  • Vom BTM-Bahnhof Ins-Dorf bist du in 3 Gehminuten in der Zehntscheune.
  • Wenn du via BLS-Bahnhof Ins anreist, nimmst du das Postauto bis zur Station Ins-Dorf und gehst von dort aus zu Fuss (etwa 4 Gehminuten).
Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google